Die Folgen von Übergewicht

Den Beschluss zu fassen abnehmen zu wollen, ist keine einfache Sache. Vor allem bei der Umsetzung treten dann meist die Probleme auf.

Wenn man jedoch wirklich übergewichtig ist, sollte man sich zuerst einmal mit den Konsequenzen auseinandersetzen, die einem blühen, falls man nichts am derzeitigen Zustand ändert.

Im täglichen Leben ist Übergewicht bei fast allen Tätigkeiten von Nachteil. Das Gehen und die Bewegungen fallen grundsätzlich schwerer. Dementsprechend ist man schneller ermüdet und besitzt weniger Motivation sich zu bewegen. Es handelt sich sozusagen um einen Teufelskreis.

Bei den gesundheitlichen Folgen beginne ich mit dem häufigsten Problem. Es handelt sich hierbei um nachhaltige Gelenksschädigungen.

Davon sind beinahe alle Übergewichtigen betroffen. Daraus resultieren andauernde Schmerzen in den Sprunggelenken, sowie Bandscheibenvorfälle, Rückenschmerzen und Knieprobleme.

Ebenfalls sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit an Diabetes zu erkranken. Oftmals werden hier schon Jugendliche mit dem Altersdiabetes konfrontiert. Zu den weitaus gefährlicheren Erkrankungen zählt dann ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Ebenso treten Schlaganfälle sowie Krebserkrankungen viel häufiger auf. Schlechte Blutwerte und ein hoher Cholesterinspiegel sowie erhöhter Blutdruck sind die Nebeneffekte, die bei jedem dicken Menschen zu finden sind.

Es liegt dementsprechend in ihrem Sinne, dies zu ändern. Wenn sie an die Folgen des Nichtstuns, sowie die Vorteile einer Gewichtsreduktion denken, sollten sie eigentlich zu Genüge motiviert sein. Vor allem wenn es eines so geringen Aufwands bedarf, wie bei mir. Ich kann Ihnen die Methode, welche mir geholfen hat, nur empfehlen. Näheres dazu finden sie auf det Startseite ganz oben.


Comments are closed.